HAMMER         BASTARD PEELS – „PERVERTED DEATH“
Geil ,geil ,geiler am geilsten .Auch wenn viele von eucheher mit dem Kopf schütteln ,wenn’s um so ne hammerharte ,Knochen brecherische Mucke geht ,muss man doch gerade diesen Band  eingestehen ,dass die doch die verfucktesten Klänge aus ihren Instrumenten rausholen und teilweise auch Ideen beim Songwriting haben ,die sich weit ab vom normal Denkschema bewegen .Das wohl zweite Veröffentlichung des österreichischen Trios ,wobei ich mich echt wundere ,wie 3 Leutchen so nen „Krach“ machen  können ,besticht in erster Linie auf alle Fälle schon mal die diese enorm große Experimentierfreudigkeit und der wahrlich großen Vielzahl an Stil – und Geschwindigkeitswechseln .Die lassen sich kaum wirklich in eine feste Sparte zuordnen ,wobei allerdings das Grundthema sicherlich im Grindbereich zu suchen ist .Aber was die denn ansonsten noch so von sich geben ,ist kaum zu beschreiben ,und könnte vielleicht von einigen sogar als musikalisches Wirrrwar angesehen werden .Aber so ist’s beiweitem nicht ,denn die Songs sind durchaus als gut strukturiert einzustufen und geben im gewissen Sinne doch ne recht klare Marschrichtung an . Durch ihren innovativen „Wahnsinn“ wird hier geblastet wie Sau, dann wieder fett gegrindet und im nächsten Augenblick mal wieder mit sehr eigenartigen Frickeleien gearbeitet .Eh ,die bringen hier wahre ,fast schon krankhafte wirkende Ideen ein ,welche man nicht besser als mit dem CD Titel „Perverted Death“ hätte  beschreiben können .Jeder einzelne der insgesamt  8 Songs bringt neue Vielfalt ans Tageslicht und ist absolut eigenständig anzusehen .Da lässt sich echt keiner mit dem anderen vergleichen !Zwar frage ich mich desöfteren ,was man sich gerade bei diesen experimentellen Riffattacken gedacht hat ,aber das wird man dann wohl mal bei nem Interview rausfinden müssen ! Genauso eher eigenartig sind die Texte .Zwar kommen die in der deutschen Sprache daher und sind im booklet abgedruckt ,aber einen wirklich en Sinn kann ich da im Moment noch nicht entdecken .Aber da man hier ja eh rumgurgelt ,rumgrowlt und vereinzelt auch mal in Schreikrämpfe verfällt ,sind die eh nicht zu verstehen .Mir sowieso völlig Wurst ,denn bei „Bastard Peels“ zählt einfach nur die Mucke .Und die macht mehr als Laune ,auch wenn’s einen vielleicht eher schwer fallen wird ,hier voll abhotten zu können .Dafür sind die Stil - und Rhythmuswechsel echt enorm krass .Kompromisslos zelebrieren die hier jedenfalls ne super geile Mucke ,die trotz ihres sehr chaotischen Aufbaus ,verdammt anmacht .Sau stark Jungs. Mit diesem Teil  werdet ihr sicherlich für so einiges an Gesprächsstoff sorgen !  ( LEO )
Erich Kirchner  Tradigistgegend 50    Kirchberg/Piel 3204  Österreich   
www.bastardpeels.com     www.myspace.com/bastardpeels